Warum?

Warum das alles?

Diese Seite ist aus der Idee heraus entstanden, mich nebenberuflich selbstständig zu machen.

Leider hat mir mein damaliger Arbeitgeber dies jedoch untersagt, die Seite war da aber schon als Domain gebucht.

Auch habe ich bisher nicht die Zeit gefunden, dass Thema nochmal anzugehen.


Daher versuche ich nun, euch die Welt der IT mit dieser Seite etwas einfacher näher zu bringen.

Desweiteren kennt jeder ITler Probleme, dessen Lösung man schon mal gehabt oder gewusst hat.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich solche Dinge zu notieren. Alles auf Papier? Keine gute Lösung und endet nur in einem Zettelhaufen, bei dem man nur das findet, was man gerade nicht sucht.


Daher versuche ich nun auf dieser Seite alle nützlichen Tipp, Anleitungen, wissenswerte Artikel und Gimmicks niederzuschreiben.

Warum auf Deutsch?

Deutsch ist meine Muttersprache. Und englische Blogs gibt es schon wie Sand in der Wüste.

Wen interessiert das?

Vermutlich nur mich. Aber das ist mir egal. Keine Ahnung, ob das jemals jemand anderes lesen wird. Das ist meine Website und damit kann ich anstellen, was ich möchte.